Zusammen mit FFW Bischheim-Häslich und DRK

Szenario war ein Verkehrsunfall mit 4 verletzten und eingeklemmten Personen. Hier sollten vorallem erste Hilfemaßnahmen sowie das Arbeiten mit dem hydraulischen Schneidewerkzeug geübt werden, damit auch im Ernstfall die Kameraden von Bischheim-Häslich darauf zurückgreifen können.

Anschließend stellte ein Mitarbeiter der Firma Weinhold Feuerwehrbedarf (Kamenz) neue hydraulische Einsatztechnik vor, mit dem die Kameraden verschiedene Schneide- und Hebeltechniken trainierten.