STA

Länge
3,47 m
  • Beschreibung

Im Feuerwehrwesen existieren eine Vielzahl unterschiedlichster Anhänger die zum Transport von zusätzlicher Feuerwehrausrüstung dienen - siehe auch unser Wasserwehranhänger. Dadurch sind Feuerwehranhänger in Deutschland auch kaum genormt.

Der Schlauchtransportanhänger dient dem Transport von 28 B-Schläuchen von jeweils 20 Metern Länge, die bereits in Buchten im Anhänger gekuppelt sind. Dadurch ist es möglich lange Wasserversorgungsstrecken schnell und personalsparend aufzubauen. Auf dem Anhänger sind unter anderem auch Schlauchbrücken, ein Verteiler und Strahlrohre verladen.