WW-Anhänger

3,02 m
haenger3.jpg
  • Beschreibung

Im Feuerwehrwesen existieren eine Vielzahl unterschiedlichster Anhänger die zum Transport von zusätzlicher Feuerwehrausrüstung dienen - siehe auch unser Schlauchtransportanhänger. Dadurch sind Feuerwehranhänger in Deutschland auch kaum genormt.

Der Wasserwehranhänger dient in erster Linie zur Hochwasserabwehr und zum vorbeugendem Hochwasserschutz. Die Einsatztechnik umfasst unter anderem eine Tragkraftspritze TS8/8, eine Chiemseepumpe, eine Wasserstrahlpumpe und eine elektrische Tauchpumpe. Auf den Aluminium-Rollwagen finden außerdem noch Ölsperren und ein Notstromaggregat mitsamt Beleuchtungsmast statt. Aufgrund der umfassenden Einsatztechnik  und den diversen Einsaztmaterialien bietet der Anhänger sehr hohe Flexibilität an der Einsatzstelle.